Our therapy areas

Unlocking the power of what science can do

The path to new treatments

The future of treatment for many of today’s diseases lies in uncovering mechanisms that are newly emerging or are still to be discovered. We believe the best way to help patients is to focus on breakthrough science to discover these mechanisms and develop novel, targeted therapies that interact with them.

Our most important therapeutic areas are Oncology; Cardiovascular, Renal and Metabolism; Respiratory & Immunology. We are also active in the fields of Gastroenterology; Infection and Vaccines; and Neuroscience.





Our therapy areas



Oncology

Our ambition is to push the boundaries of science to provide therapies that further improve and extend the lives of patients living with cancer.
 



Cardiovascular, Renal and Metabolism (CVRM)

We aim to save the lives of people who suffer from cardiovascular disease, heart failure, chronic kidney disease and diabetes, by advancing CVRM solutions and addressing shared risk factors between these distinct but interrelated disease areas.
 



Respiratory & Immunology

We strive for scientific breakthroughs that change the treatment and life of patients with asthma, chronic obstructive pulmonary disease (COPD), idiopathic pulmonary fibrosis (IPF) and chronic cough.



Other disease areas

We have medicines and vaccines in other disease areas that have an important impact for patients. As such, we are selectively active in the areas of autoimmunity, infection & vaccines, neuroscience and gastroenterology, where we follow an opportunity-driven approach and often work through partnerships.






CH-4301; 06/2021

Therapiebereiche

Das Potenzial der Wissenschaft freisetzen

Der Weg zu neuen Behandlungen

Die Zukunft der Behandlung vieler heutiger Krankheiten liegt in der Aufdeckung und im besseren Verständnis der zugrundeliegenden Mechanismen. Viele dieser Mechanismen sind heute noch unbekannt oder werden gerade erst entdeckt. Wir glauben, dass der beste Weg, Patienten zu helfen, darin besteht, sich auf bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entdeckung dieser Mechanismen zu konzentrieren und neue, zielgerichtete Therapien zu entwickeln, die mit diesen interagieren.

Unsere wichtigsten Therapiebereiche sind Onkologie; Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen und Immunologie. Darüber hinaus sind wir in den Bereichen Gastroenterologie, Infektionen und Impfstoffe sowie Neurowissenschaften tätig.





Unsere Therapiebereiche



Onkologie

Wir wollen die Grenzen der Wissenschaft erweitern, um Therapien bereitstellen zu können, die das Leben von Krebspatienten weiter verbessern und verlängern.
 



Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen

Ziel ist es, das Leben von Menschen zu retten, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzversagen, chronischen Nierenerkrankungen und Diabetes leiden, indem wir Lösungen vorantreiben und gemeinsame Risikofaktoren zwischen diesen unterschiedlichen, aber miteinander verbundenen Krankheitsbereichen angehen.
 



Atemwegserkrankungen und Immunologie

streben nach wissenschaftlichen Durchbrüchen, welche die Behandlung und das Leben von PatientInnen mit Asthma, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), idiopathischer pulmonaler Fibrose (IPF) und chronischem Husten verändern.
 



Andere Krankheitsbereiche

Wir haben Medikamente und Impfstoffe in anderen Krankheitsbereichen, die eine grosse Bedeutung für Patienten haben. In den Bereichen Entzündungen und Autoimmunerkrankungen, Infektionen und Impfstoffe sowie Neurowissenschaften und Gastroenterologie sind wir selektiv tätig. Wir verfolgen einen chancenorientierten Ansatz und arbeiten häufig in Partnerschaften.
 






CH-4301; 06/2021