Umweltschutz

Unser Ansatz

Der Klimawandel ist jetzt eine Klimakrise. Er beeinträchtigt die menschliche Gesundheit und die Biosphäre in immer schwerwiegenderer Weise. Wir handeln jetzt, weil wir die starke Verbindung zwischen einem gesunden Planeten und gesunden Menschen erkennen. Da die Gesundheit im Mittelpunkt unseres Handelns steht, setzen wir uns für die Förderung von Umgebungen ein, in denen alles Leben gedeihen kann. Wir suchen nach Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen und die Auswirkungen auf das Klima zu mindern, indem wir die natürlichen Ressourcen pflegen und die Umweltsicherheit unserer Produkte in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit und Wertschöpfungskette gewährleisten. Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der wir zur Wiederherstellung der Gesundheit unseres Planeten beitragen, indem wir das Ziel der Null-Kohlenstoff-Emissionen erreichen.
 

Unser Ansatz unterstützt die folgenden Ziele der nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs)



In der Schweiz engagieren wir uns mit verschiedenen Initiativen für den Umweltschutz. Wir arbeiten beispielsweise in einem Bürogebäude, das neusten Standards für nachhaltiges Bauen entspricht und haben den CO2-Ausstoss unserer Firmenwagenflotte deutlich reduziert.

 


Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit in unserem Sustainability Report.

CH-2338; 03/2020